„Die Wartburg“

 

Wir haben sie erklommen! 🙂  Zugegeben es war für mich ein anstrengender Anstieg und länger als erwartet, aber es hat sich gelohnt. Zu einem wurde eine schöne Aussicht über das Thüringer Land geboten und zum anderen natürlich eine Besichtigung der Burganlage und ihrer Räumlichkeiten. Beides, aber vor allem letzteres hat mich doch beeindruckt. Das schöne Frauenzimmer oder auch Mosaikzimmer genannt und der Festsaal erst, ein Augenschmaus! Nicht zuletzt sah ich auch wo Martin Luther sein kleines Reich hatte.  Ich empfand diesen Besuch es als sehr sehenswert. Die Wartburg ist eine Reise wert, wenn sie für Besucher offen steht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s